m16: Insgesamt chancenlos gegen die Towers, doch ein Viertel gewonnen – 88:38

Die m16 der 66ers trat am Wochenende erst zum zweiten Punktspiel in diesem Jahr an. Das Heimspiel gegen die Towers in 2021 verloren die Lüneburger mit 111:37 und auch dieses Mal waren die Hamburger das stärkere Team.

Coach Kai konnte lediglich auf 7 Spieler des 20-köpfigen Kaders bauen, weil einige Spieler an diesem Wochenende Konfirmationen hatten oder krankheitsbedingt ausgefallen sind. Dadurch bestand das Team, mit Ausnahme von Mattis und im Gegensatz zum Hinspiel auch komplett aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Daher überraschte es auch nicht, dass die Towers körperlich überlegen waren. Doch die 66ers zeigten in dieser Partie, dass sie sich auf einem guten Weg befinden und sich in den letzten Monaten weiterentwickelt haben.

Besonders im dritten Viertel spielte unsere m16 gut zusammen, verteidigte intensiv und im Angriff stimmte die Trefferquote. Dieses eine Viertel gewannen die 66ers dann auch mit 16:14.

Insgesamt waren die Towers dann aber doch (noch) zu überlegen.

Es spielten: Kilian (9 Punkte), Mio (9), Johann (8), Emil P. (7), Linus (4), Mattis (1), Julian