66erinnen: Über 100 Spielerinnen fiebern dem Saisonstart entgegen!

Mit Blick auf den Saisonstart am 09.09.2023 ziehen die 66ers schon im Vorfeld ein sehr positives Fazit bezüglich der Entwicklung ihrer Mädchen- und Damenteams!

Mit über 100 spielberechtigten 66erinnen, im Alter von 6 – 45 Jahren, die in 10 reinen Mädchen- und Damenteams sowie in der gemischten U8 spielen werden, spiegelt sich auch in diesem Bereich die gute Entwicklung der Basketball-Abteilung des MTV Treubund Lüneburg wider.

Von der weiblichen U10 bis hin zu den Damen konnten wir für jede Altersklasse eine oder mehrere Teams für die Saison melden. Besondere Highlights sind dabei, dass erstmals eine weibliche U10 an den Punktspielen teilnimmt, in der weiblichen U14 drei Teams gemeldet werden konnten und die 2. Damen wieder reaktiviert ist.

Inzwischen sind die 66erinnen nicht nur zahlenmäßig stark, sondern haben sich auch leistungsmäßig weiterentwickelt. Die 1. Damen wird wieder in der Oberliga starten und bleibt damit das höchstklassige Team der Abteilung. Mit der wU18 sind die Lüneburger Basketballer nach langer Zeit wieder in der höchsten Liga des Verbandes, der Leistungsrunde, vertreten. In den Altersklassen darunter spielen die wU16-1 und die wU14-1 in der kommenden Saison in der Offenen Runde A und damit eine Liga höher als in der vergangenen Spielzeit.

So kann es weitergehen und wir drücken allen Teams die Daumen!

66ers GO!