Im Spiel unserer beiden mU18en gegeneinander siegt die Erste mit 63:45

In dieser Saison sind die Punktspiele unserer beiden männlichen U18en gegeneinander immer etwas besonderes für alle Beteiligten. Am Anfang der Saison haben die Teams gemeinsam trainiert und kennen sich aus dem Training und privat sehr gut, also war die Motivation auf beiden Seiten sehr groß.

Die körperlich überlegene zweite Mannschaft startet gut in die Partie und machte die ersten Punkte in der Partie. Sofort folgte die Antwort der mU18-1 und damit der Ausgleich. Beide Teams spielten in diesem ersten Viertel sehr gleichwertig. Tatsächlich hatte die mU18-2 in den ersten 10 Minuten sogar leichte Vorteile, traf sehr hochprozentig, während die Erste im Schnellangriff zu viele ungenaue Pässe spielte oder freie Korbleger verlegte. Darum führte das Team von Coach Patrick am Ende des ersten Viertels auch zurecht mit 20:16.

20 Punkte in einem Viertel zu kassieren, war natürlich zu viel und ab dem zweiten Viertel gab die mU18-1 in der Verteidigung richtig Gas. Das Team kämpfte sich über die Defense ins Spiel, ließ den Gegnern unter dem Korb keinen Platz mehr und machte jeden Abschluss schwer. Im Angriff hingegen stotterte der Motor weiterhin. Daher war es der Verteidigung, die nur 9 Punkte der mU18-2 im zweiten Viertel zuließ, zu verdanken, dass es zur Halbzeit 31:29 für die Erste stand.

Nach einer kurzen, etwas lauteren Ansprache von Coach Kai in der Halbzeit (Entschuldigung Jungs) startete die mU18-1 im dritten Viertel endlich durch. Die Verteidigung ließ in den ersten sechs Minuten nur einen Korb zu und im Angriff lief es jetzt auch runder (41:31). Am Ende ging das dritte Viertel mit 21:8 an die mU18-1 (52:37).

Auch im letzten Viertel stand die Defense sicher. Erneut konnten die mU18-2 nur 8 Punkte erzielen und unterlag nach gutem Spiel mit 63:45. Trotz der Niederlage zeigte das Team von Coach Patrick, wie gut es sich in den letzten Monaten weiterentwickelt hat. Bei der mU18-1, für die dieses Mal, mit einer Ausnahme, alles Spieler des jüngeren Jahrgangs spielten, ist die gute Verteidigung ab dem zweiten Viertel herauszustellen.

Für die mU18-2 spielten: Elisee (18 Punkte), Hauke (8), Mattis (8), Lennard (4), Peer (3), Finley (2), Moritz (2), Marc, Noah und Valentin

Für die mU18-1 spielten: Nick (26), Felix (15), Kilian (11), Marten (4), Mio (3), Josh (2), Linus (2), Julian und Linus