mU16-1: Mit Verspätung zur Herbstmeisterschaft – 63:39 Sieg beim BC Hamburg

Sonntagmorgen um 7:30 Uhr startete die mU16-1 zum letzten Hinrundenspiel und erfuhr dann, in der Halle beim BC Hamburg, dass das Spiel um 2 Stunden nach hinten verschoben worden ist. Leider wussten weder Trainer noch Team davon. Was also tun, an einem trüben Sonntagmorgen in Steilshoop? Daher gab es spontan eine vorgezogene kleine Weihnachtsfeier und ein gemeinsames Frühstück beim Bäcker um die Ecke.

Frisch gestärkt ging es dann aufs Feld und zuerst schien es, als ob das gemeinsame Frühstück die optimale Vorbereitung gewesen wäre. Die 66ers überrollten den BCH förmlich, ließen in der Verteidigung nichts zu und punkteten im Angriff sicher. Dadurch betrug die Führung nach dem ersten Viertel 18:1.

Alles sah nach einem sehr einseitigen Spiel aus, doch im zweiten Viertel mussten sich Lüneburger kurz die Augen reiben, weil der BCH nun gefühlt alle Würfe traf. Sage und schreibe fünf Drei-Punkte-Würfe von der Linie und auch noch ein Stück weiter entfernt, fielen in den Korb der 66ers. Plötzlich stand es nur noch 28:20 – anscheinend war der Frühstückseffekt inzwischen verpufft. Dieses Viertel verloren die MTVer mit 25:20 und zur Halbzeit hieß es 38:26.

Aber diese Trefferquote konnte der BCH in der zweiten Halbzeit nicht mehr fortsetzen, weil die Lüneburger jetzt deutlich vor der Dreier-Linie eng verteidigten und in der gesamten zweiten Halbzeit nur noch 13 Punkte zuließen.

Am Ende stand ein verdienter Sieg (63:39) für die 66ers, der hätte deutlicher ausfallen können, wenn die Pässe im Schnellangriff genauer gespielt worden wären.

Die mU16-1 hat damit auch das letzte Spiel in diesem Jahr gewonnen und bleibt damit der ungeschlagen Tabellenführer der Offenen Runde B! Die Tabellenspitze ist ein schöner Platz zum Überwintern!!!

66ers: Nick (22 Punkte), Felix (15), Niklas (11), Emil (4), Linus (4), Julian (3), Jakob (2), Mio (2)