3-tägiges Basketball-Herbstcamp in Lüneburg

32 Kinder mit 7 Trainern haben vom 17.10. – 19.10. am Basketballcamp des MTV Treubund Lüneburg teilgenommen. Die drei Trainingstage gingen jeweils von 9:00 – 15:00 Uhr. In Kleingruppen haben die Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2006 bis 2012 ihr Können im Dribbeln, Passen und Fangen, Korbleger und Wurf trainiert und verbessert. Zusätzlich haben die Jugendtrainer des MTV das Verteidigungsverhalten, den Fastbreak und das 1-1 geschult. Natürlich wurde auch jeden Tag viel gespielt.

Am dritten Tag legten alle Teilnehmer das „Basketball-Spielabzeichen“ ab und es wurden die Finals im Freiwurf-, Drei-Punkte- und Korblegerwettbewerb gespielt.

Zum abschließenden Turnier, für das 4 möglichst gleichstarke Teams zusammengestellt wurden, kamen viele Eltern, Geschwister und Freunde, die die Camper anfeuerten.

Es hat so viel Spaß gemacht, dass die 66ers schon damit begonnen haben, das nächste Camp zu planen!

Bild: Die Teilnehmer des Basketball-Herbstcamps des MTV Treubund Lüneburg

Von Kai Kalippke