1. Damen: Erste Saisonniederlage

(von Synne Stelter)

Am Samstagabend trafen wir in unserem Auswärtsspiel auf die Hittfeld Sharks. Erfahrungsgemäß sahen wir einem körperlichen und laufintensivem Spiel entgegen – und wurden nicht enttäuscht.

Unser Start war holprig, wir fanden nicht ins Spiel und spielten eine schwache Defense, sodass wir das erste Viertel mit 8:24 abgaben. Der Beginn des zweiten Viertels verlief ähnlich, bis wir nach insgesamt sieben punktfreien Minuten wach wurden, in der Defense besser arbeiteten und uns auch mit Punkten belohnten. Nach einem knapp gewonnenen zweiten Viertel gingen wir mit 20:30 in die Halbzeitpause. Doch das sollte für heute leider der einzige Teilsieg bleiben.
Die zweite Halbzeit verlief für uns zwar besser als das erste Viertel, trotz einigen tollen Einzelaktionen, einem insgesamt tollen Spiel von Mia und starken Rebounds von Jana mussten wir jedoch sowohl das dritte als auch das vierte Viertel an die Sharks abgeben (36:60, 52:80).

So führten der schwache Start gemeinsam mit zu wenig Teamplay und Spielintensität dazu, dass wir dem schnellen und druckvollem Spiel der Sharks nicht standhalten konnten und der Sieg verdient in Hittfeld blieb…aber das Rückspiel wird kommen – wir freuen uns auf die Revenge!