m16-1: Erster Trainingssamstag mit Überraschungsgegner

Die neue m16-1 der 66ers traf sich heute zum ersten gemeinsamen Trainingswochenende. Das Team besteht aus ambitionierten Spielern des Jahrgangs 2007 und vier Spielern des Jahrgangs 2008. „Es zahlt sich aus, dass wir im vergangenen Jahr viele Spieler des Jahrgangs 2007 dazubekommen haben“, findet der Coach Kai, denn inzwischen spielen siebzehn 2007er in der ersten und zweiten Mannschaft, obwohl die 2007er zuvor zu den zahlenmäßig schwächer besetzten Jahrgängen bei den 66ers gehört haben.

„Da können wir in der ersten Mannschaft richtig aufdrehen und haben in der Zweiten weiterhin die Möglichkeit die unerfahreneren Jungs zu fördern und neue, interessierte Spieler aufzunehmen.

Also traf sich das Team um 13 Uhr, um drei Trainingseinheiten zu absolvieren. Abgesehen von den erkrankten / noch verletzten Spielern waren die 66ers vollständig vor Ort. Etwas überraschend stand aber auch die mU16 aus Eimsbüttel vor der Halle, die nicht mitbekommen hatten, dass das Punktspiel zwischen den 66ers und Eimsbüttel bereits vor drei Wochen abgesagt worden war.

Also wurden alle Pläne für den Tag über den Haufen geworfen, beide Teams zogen sich um, machten sich warm und es wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Da natürlich keine Schiedsrichter in der Halle waren, pfiff Kai, der Trainer der 66ers das Spiel. Die Zeit nahmen die Auswechselspieler der Lüneburger, die auch die Punkte zählten.

Das faire und anstrengende Spiel gewannen dann die körperlich überlegenen Eimsbüttler, die ausschließlich 2006er einsetzten.

Nach dem Spiel konnten sich die 66ers kurz erholen, bevor der Nachmittag mit einer Trainingseinheit fortgesetzt wurde. Die wesentlichen Inhalte waren Wurftechnik, Fußarbeit und Teamverteidigung. Schon während dieser Einheit schienen die Akkus mehrerer Spieler leer zu sein.

Daher wurde die letzte Einheit deutlich verkürzt und zum Abschluss noch einmal intern 5-5 gespielt. Der Fokus in diesem Spiel lag dabei auf der Umsetzung der Inhalte aus dem vorherigen Training. Speziell was die Verteidigung betrifft, hat die mU16-1 heute eine Schritt nach vorne gemacht.

Dabei waren: Emil, Felix, Gohram, Haider, Jakob, Julian, Kilian, Linus, Mio, Niklas, Paul

Es fehlten: Arnav, Johann, Matti, Nick und Thomas