Oberliga Damen unterliegen dem Tabellenzweiten BG Harburg Hittfeld mit 36:54

(von Annika Thielen)

Am Samstagsbend trafen die ersten Damen mit viel Verspätung durch vorhegehende Spiele auf die BG Harburg-Hittfeld.

Ziel war es unsere Spielsysteme umzusetzen, gegen den Tabellenzweiten über eine starke Defense und Intensität ins Spiel zu finden und damit den Gegner unter Druck zu setzen. Trotz des verspäteten Anpfiffs starteten wir gut ins Spiel und konnten in der 8. Minute sogar eine Führung herausholen. Dann sorgten allerdings einige Unkonzentriertheiten für Ballverluste, sodass die Hittfelderinnen sich ein wenig absetzen konnten.

Im zweiten Viertel gelang es uns durch eine gute Defensive den Gästen nur 8 Punkte zuzulassen und konnten dieses Viertel ausgeglichen gestalten, sodass es mit einem Halbzeitstand von 17:25 ins dritte Viertel ging.

Die Hittfelderinnnen nutzen unkonzentrierte Minuten von uns aus und konnten im dritten Viertel so leichte Punkte erzielen und sich weiter absetzen. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen, mussten aber auch das letzte Viertel an die Gäste mit 8-11 abgeben.

Trotz der 36:54 Niederlage war insgesamt eine deutliche Steigerung zu der Hinrunde zu erkennen, sodass wir positiv gestimmt und motiviert in die nächsten Spiele gehen können.

Scorer: Annika (15), Synne (8), Kim (6), Kathrin (4), Krusi (3), Kaya, Nele K., Nina, Tessa, Anne, Anna und Feline