w18 lässt gegen SCAL nach Foul-Reigen den Sieg an der Freiwurflinie liegen

Die w18 traf am Samstag in der Leistungsrunde zu Hause im Johanneum erneut auf das Team aus Alstertal-Langenhorn.

Das Team konnte endlich wieder mit allen Stammspielerinnen aufwarten, da nach längerer Verletzungspause auch Skyla und Kaya wieder mit aufliefen (Danke an Physio Plus 😉).

Entsprechend motiviert starteten unsere Mädels in ihr erstes Spiel des neuen Jahres, bereit, die Niederlage im November wettzumachen. Der Teamspirit stimmte, die Abstimmung war gut und alle, auch die Rekonvaleszenten, fanden gut ins Spiel. Allerdings fehlte am Samstag etwas das Wurfglück, viele gute Würfe sprangen wieder aus dem Ring. Obwohl die Teamdefense der 66ers sehr gut funktionierte und alle hart arbeiteten, trafen die Mädels von SCAL ihre Würfe gut. Insgesamt war im Spiel zu sehen, dass das Team sich im Laufe der Saison nochmals stark weiterentwickelt hatte, SCAL hatte auch in diesem Spiel mächtig Schwierigkeiten in der Defense, viele penetrations waren nur durch Foulspiel zu stoppen. Insgesamt 28 Mal musste SCAL die 66ers durch Foulspiel stoppen, was zu unglaublichen 41 (!) Freiwürfen für die 66ers führte – alleine Kaya durfte 21mal an die Linie. Im Vergleich dazu wurden den 66ers nur 11 Fouls und 15 Freiwürfe gepfiffen. Die Freiwurfquote war zwar bei beiden Teams nicht berauschend, die 66ers hatten 13/41 und SCAL immerhin 6/15. Obwohl die 66ers normalerweise eine passable Freiwurfquote vorweisen können, war der Korb an diesem Samstag für die 66ers bei Würfen von der Linie wie zugenagelt.

So konnte SCAL am Ende des Foul-intensiven Spiels, einen glücklichen 53:46 Sieg mit nach Hause nehmen.

Die Stimmung des Teams war trotz der unglücklichen Niederlage gut, sodass ein Teil der Mädels motiviert noch am gleichen Abend mit den 2. Damen in der Bezirksliga gegen AMTV starten und einen 79:47 Sieg erspielen konnten.

Es spielten für die w18:

Kaya (21), Clara (8), Lara (6), Mia (5), Franka, Skyla, Charlotte (je 2), Amelie, Lea, Luisa, Jette