Testspiel: 2. Herren besiegt die mU18-1 mit 62:59

Um sich als Teams weiter zu finden, haben die 2. Herren und die mU18-1 der 66ers ein Freundschaftsspiel gegeneinander veranstaltet.

Die mU18-1 startete besser in die Partie und ging in Führung. Es war zu erkennen, dass die mU18-1 zu Beginn besser eingespielt war, denn das Team besteht aus vielen Spielern der letztjährigen mU16-1 und weiteren Spielern, die in der Rückrunde mit dem mU16ern als mU18-2 gespielt haben. Dies war ein Vorteil gegenüber der 2. Herren, die ihr Zusammenspiel erst entwickeln mussten.

Die mU18-1 gewann das erste und auch das zweite Viertel und lag zur Halbzeit verdient in Führung. Im dritten Viertel kamen die 2. Herren dann besser mit der Verteidigung der mU18 zurecht, verkürzten drei Minuten vor dem Ende des dritten Viertels auf 4 Punkte, doch der mU18-1 gelangen dann nochmal drei Ballgewinne, die zur 10 Punkte Führung umgewandelt wurden.

Im letzten Viertel gelang es der 2. Herren dann immer häufiger bis zum Korb durchzubrechen und verkleinerte den Rückstand Schritt für Schritt. Die mU18-1 schaffte es dann auch nicht mehr, die weiterhin gut herausgespielten Abschlüsse in Punkte umzuwandeln. Dies führte zum Ausgleich und mit einem Dreier zum Schluss gewann die 2. Herren das Testspiel!