3. Girlsday der 66ers – kurzweiliges Event für unsere Basketballerinnen

Am Samstag veranstalteten die 66ers zum dritten Mal ihren Girlsday in Lüneburg.

Gemeinsames Aufwärmen

Nach einem kurzen Aufwärmen folgte die Begrüßung und das Gespräch mit dem Special Guest Tjark Lademacher. Der gebürtige 21-jährige Lüneburger, der im Alter von 8 Jahren bei den 66ers mit dem Basketball spielen begonnen hat, verbringt aktuell seine Semesterferien in seiner Heimatstadt. Tjark studiert in Kanada an der St. Marys University, wo er mit einem Basketballstipendium Collegebasketball spielt. Sein bisheriger Weg führte ihn, von den 66ers zu den Hittfeld Sharks, bei denen er in der Jugendbasketball Bundesliga gespielt hat. Während dieser Zeit wurden verschiedene größere Vereine auf ihn aufmerksam, die ihn nach der JBBL für ihr Team gewinnen wollten. Er entschied sich für eine sehr bekannte Adresse: ALBA BERLIN! Dort spielte er mehrere Jahre, bevor er in die USA ging. Nach einem Jahr an der High School (Prep School) stand das College an und er entschied sich für das College in Kanada! Es ist spannend zu sehen, wie es bei Tjark, der als Jugendnationalspieler seit der U16 bis zur U20 durchgehend für Deutschland gespielt hat, weitergehen wird!

Beim Girlsday beantwortet er geduldig, die Fragen der Spielerinnen und Coaches und übernahm während des Turniers ein Team und im Anschluss die Station „Passen und Fangen“.

Für das Turnier wurden 6 Teams gebildet. In jedem Team spielten Spielerinnen der einzelnen Altersklassen gemischt. Das Zusammenspiel der Großen mit den Kleinen war wieder mal etwas ganz besonderes – Teambasketball über die Altersgrenzen hinweg, Was uns 66ers ausmacht, wurde dabei wieder einmal deutlich!

Nach dem Turnier gab es eine kurze Pause und dann startete das Stationstraining, obwohl viele Spielerinnen vom Turnier schon ganz schön kaputt waren. Die Stationen übernahmen Spielerinnen unserer Oberliga-Damen und Tjark.

Nach 2 Stunden an den Stationen haben wir dann die Halle aufgeräumt und uns aufs Pizzaessen gefreut, die schon bestellt war. Und sie war lecker! Anschließend ging der 3. Girlsday langsam zu Ende.

Vielen Dank an die 1. Damen, ihren Trainer Anthony und Tjark für ihre Unterstützung an diesem Tag. Natürlich auch bei unseren Schiedsrichtern Andrei und Christopher sowie den üblichen Verdächtigen Celal, Waldemar und Kai. Besonderen Dank aber an Stefan, der diesen, sowie die beiden vorherigen Girlsdays organisiert hat.

Unterstützt wurden wir auch dieses Mal von unseren Sponsoren LAP, Smileys und dem Förderverein Lüneburger Heide e.V.!

Vielen Dank!

66ers Go!!!!