66ers Lüneburg zu Gast beim SC Alstertal-Langhorn (SCALA)

(von Stefan Schulz) Am vergangenen Wochenende traten die Mädchen der 66ers Lüneburg (w12-23) bei SCALA an. Trotz großem Einsatz mussten sich unsere Spielerinnen mit einem deutlichen 104:33 geschlagen geben.

(von Stefan Schulz) Das Spiel begann noch relativ vielversprechend. Im ersten Achtel hielten unsere Mädchen gut mit und konnten das Spiel auf Augenhöhe gestalten. Es schien, als könnten wir der Heimmannschaft Paroli bieten. Doch ab dem zweiten Achtel wendete sich das Blatt: Wir unterlagen in diesem Abschnitt mit 14:3 und verloren zunehmend den Anschluss. Besonders die Ganzfeldpresse von SCALA bereitete uns erhebliche Schwierigkeiten. Unsere Spielerinnen waren oft zu weit von ihren Gegenspielerinnen entfernt, sammelten zu wenige Rebounds und wirkten teilweise nervös.

Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand, und trotz großem Kampfgeist schafften wir es nicht, den Abstand zu verkürzen. In der zweiten Hälfte kamen unsere Spielerinnen jedoch besser ins Spiel und konnten sich immer wieder gegen die starke Defensive der Gegnerinnen durchsetzen. Leider war der Rückstand zu diesem Zeitpunkt bereits zu hoch, um das Spiel noch zu drehen.

Besonders hervorzuheben ist der unermüdliche Einsatz aller Spielerinnen, die sich die Spielzeit gleichmäßig aufteilten und bis zum Schluss alles gaben. Ein Lichtblick in der Offensive war Kira, die mit 15 Punkten die meisten Zähler für unser Team verbuchen konnte. Auch Mina steuerte solide 7 Punkte bei.

Auch wenn das Ergebnis deutlich ausgefallen ist, nehmen wir wertvolle Erfahrungen aus dem Spiel mit. Das Team hat gezeigt, dass es auch in schwierigen Phasen zusammenhält und sich kämpferisch nie aufgibt.

Trotz der Niederlage blicken wir zuversichtlich auf die kommenden Spiele und sind bereit, weiter hart zu arbeiten, um als Team zu wachsen.

Das Team von links: Justina, Mina, Kira, Maja, Coach Stefan, Leentje, Greta, Carlotta und Linnea.