Am letzten Wochenende fand das erste Spiel der w12-2 in der offenen Runde A vor heimischem Publikum gegen BG West statt. Die Bank war mit 12 hochmotivierten Spielerinnen besetzt.
Obwohl unser Team beim Aufwärmen doch etwas nervös ob der zum Teil beträchtlichen Größe der Gegenspielerinnen war, legte sich dies doch direkt in den ersten Minuten des Spiels. Auch die verletzungsbedingte Auswechslung einer Spielerin direkt zu Beginn schwächte unser Team in keinster Weise. Von Anfang an machten wir durch eine gute Verteidigung, eine tolle Reboundarbeit und ein schnelles Angriffsspiel deutlich: Hier ist für die Gäste heute nichts zu holen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann auch schon 19:04 für die 66ers.
In der ersten Hälfte verteidigten wir noch ab der Mittellinie, mit Beginn des fünften Achtels stellte das Coachingteam Dini, Nika und Stefan jedoch auf eine Ganzfeldpresse um. Diese Entscheidung wurde direkt belohnt. Die Spielerinnen von BG West wirkten zunehmend nervös und verursachten durch unsere Verteidigung zahlreiche Turnover. Allein dieses Achtel gewannen wir mit 14 zu 2 Punkten. Diese tolle Leistung hielten wir bis zum Ende durch, wobei fast alle Spielerinnen Korberfolge beim 56 zu 12 Erfolg erzielten.