Nach der Bereitstellung der initialen Version des Gesamtspielplans veranstaltet der Hamburger Verband immer einen zentralen Spieletauschtag, zu dem alle Vereine eingeladen sind, um Spiel auf kurzem Weg miteinander zu verlegen. Danke an Stefan Detgen und alle Beteiligten für die Erstellung des Spielplans und die Organisation dieses Tages.
Durch die Festlegung, dass Vereine, die an diesem Tag nicht am Spieletauschtag teilnehmen, allen Verlegungswünschen zustimmen, lohnt es sich, diesen Termin wahrzunehmen.
Die Vorbereitung durch Torsten lief wieder reibungslos. Als Jugendwart der 66ers hat Torsten innerhalb von 4 Tagen die Verlegungswünsche von allen Coaches eingesammelt, jeden einzelnen Verlegungswunsch auf ein Verlegungsformular geschrieben und dann für die Abstimmung mit den beteiligten Vereinen mitgebracht. Bei über 30 Teams ist das schon einiger Aufwand.
Am Samstag sind dann Torsten, Celal, Waldemar und Kai nach Hamburg gefahren. Digital und physisch nahezu optimal vorbereitet, nahmen sich Torsten, Celal und Waldemar die Verlegungswünsche der 66ers und stimmten diese mit den anwesenden Teams ab. Kai übernahm die digitale Homebase, zu der andere Vereine kamen, die Spiele mit den 66ers verlegen wollten.

Alle Änderungen wurden sofort im zentralen Spielplan erfasst, nachdem kontrolliert wurde, ob beide Spielpartner und die Halle zum gewünschten Termin frei ist. Anderer Rahmenbedingungen sind zusätzlich betrachtet worden, z.B. ist der geplante Anpfiff für die Altersgruppe akzeptabel, hat der Coach noch andere Teams mit denen sich der Verlegungswunsch überschneidet, spielt der Coach und überschneidet sich der Verlegungswunsch mit Spielterminen, gibt es terminliche Einschränkungen beim Coach, handelt es sich um geblockte Termine, wie z.B. unseren Termin für das Grundschulturnier am 22.11.25, sind dort Ferien, was bei drei beteiligten Bundesländern Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein mit unterschiedlichen Ferienzeiten schon herausfordernd ist, …!
Aber nach 4,5 Stunden war die Abordnung der 66ers zufrieden. Alle Spiele konnten verlegt werden und auch wenn bei der Veröffentlichung des finalen Spielplans auffällt, dass doch noch ein Spiel verlegt werden muss, ist dieser Aufwand überschaubar. Außerdem hat der gestrige Tag den 66ers auch die Verlegungsgebühr für jedes einzelne Spiel gespart, denn beim Spieletauschtag sind die Verlegungen kostenfrei, mit dem finalen Spielplan kostet jedes Spiel eine Verlegungsgebühr.
Am 13.09.25 beginnt unsere Saison!
66ers Go
