2. Damen: Knapp verloren. Zweites Saisonspiel endet 63:61

(von FLo)

Dank einer falschgehenden Hallenuhr starteten wir spontaner als gewünscht ins erste Viertel und wurden nahezu überrannt. Die Topscorerin der St.Pauli-Spielerinnen zeigte uns schnell, weshalb sie in ihren Spielen 30+ averaged, während wir selbst nur sehr schwerfällig ins scoren kamen.

Im zweiten Viertel wachten wir langsam auf und kämpften uns Schritt für Schritt an den Ausgleich. Ausgebend dafür waren unter anderem Mias 4 Dreier, die neben der Punkte an sich auch für die nötige Stimmung sorgte! Aber auch andere, sonst weniger scoring affine Player konnten bei diesem Spiel zeigen, was sie draufhaben, weshalb unsere Punkte auch einigermaßen gleichmäßig verteilt waren.

Anders als in unseren andern Spielen konnten wir gegen St. Pauli nicht zwischenzeitlich in der Verteidigung Zone spielen, weil (vor allem die Topscorerin) viel zu gut von außen getroffen hat. Daher und weil die Schiris konsequent keine Floppingfouls gepfiffen haben, sammelten beide Mannschaften überdurchschnittlich viele Fouls und das Spiel veränderte sich zu einem Freiwurfcamp. Leider muss gesagt werden, dass wir dieses Camp noch nötig haben…

Das Spiel wurde immer knapper und die Führung wechselte im Minutentakt. Trainer Flo gab uns durch technisch geschickt genommene Auszeiten in den letzten Sekunden noch zweimal die Chance den Sieg zu erringen, doch wir scheiterten unteranderem an den schon erwähnten Freiwürfen.

So konnte St. Pauli letztendlich mit 63:61 den Sieg davontragen. 

Es spielten Lina, Lilli, Lara, Lara, Clara, Kaya, Mia, Charlotte