Lisa und Cornelius, zwei 66ers beim Bundesjugendlager – Cornelius schafft den Sprung in den erweiterten Nationalkader

Vom 03.10.25 bis zum 06.10.25 fand das diesjährige Bundesjugenlager der Basketballer in Heidelberg statt – mit dabei unsere „Eigengewächse“ Lisa Sturmfels und Cornelius Paepke.

Beide haben sich in den vergangenen Jahren über gute Leistungen in der Hamburger Auswahl für die Auswahl des „Team Nord“ (Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern) qualifiziert und durften mit ihren Teams am letzten Wochenende am großen Abschlussturnier der Landesauswahlen teilnehmen.

Lisa belegte mit ihrem Team den 6. Platz, Cornelius den 4. Platz.

Vor allem dient das Bundesjugendlager aber dazu, dass die Bundestrainer den talentierten Nachwuchs sichten und sich sowohl bei den Jungen und den Mädchen jeweils 40 SpielerInnen auswählen, die an weiteren Förderungsmaßnahmen im Rahmen des erweiterten Nationalkader teilnehmen.

Mit seinen guten Leistungen beim Turnier und den Leistungsüberprüfungen, die an diesen 4 Tagen parallel stattgefunden haben, konnte Cornelius die Bundestrainer überzeugen und wurde nominiert.

Wir 66ers freuen uns sowohl für Lisa als auch Cornelius, dass sie eine so tolle Erfahrung machen konnten und drücken Cornelius für die weiteren Maßnahmen und seine Einsätze bei den Towers in der Jugend Basketball Bundesliga die Daumen.

Cornelius mit seiner Nominierung für das DBB-Leistungscamp vom 26 - 30.12.25!
Vorher wird er, bereits zum dritten Mal, als Coach beim 66ers-Basketballcamp dabei sein!
Cornelius mit seiner Nominierung für das DBB-Leistungscamp vom 26 – 30.12.25.
Vorher wird er, bereits zum dritten Mal, als Coach beim 66ers-Basketballcamp dabei sein!