mU18-1: Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Bisher kommt unsere mU18-1 in der Offenen Runde A noch nicht in Fahrt. Auch im zweiten Spiel unterlagen die Schützlinge von Coach Kai deutlich mit 47:67 gegen den Ahrensburger TSV.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel noch recht ausgeglichen (26:28), doch schon in diesen ersten zwanzig Minuten war zu sehen, dass die 66ers viele grundlegende Dinge nicht getan haben, die am Ende Spiele entscheiden. Gerade beim Ausblocken offenbarten sich noch große Schwächen, wodurch die Gäste aus Ahrensburg bei einer mäßigen Trefferquote immer wieder zu zweiten, dritten und manchmal sogar vierten Chancen im Angriff kamen und schließlich ihre Punkte erzielten. Im Lüneburger Angriff lief es in Bezug auf die Trefferquote auch nicht viel besser, zusätzlich fehlte die Bewegung im Angriff, so dass es vor allem sehenswerte Einzelaktionen waren, die uns im Spiel hielten. Dazu wurden einige leichte Korbleger vergeben und die Fehlpassquote war erschreckend. Fazit: Wir lagen sehr unnötig zur Halbzeit zurück!

In der zweiten Halbzeit änderte sich unser Spiel leider nicht zum Guten. Ahrensburg hatte jetzt einen guten Lauf und wir ließen unsere Gegner gewähren, während der ATSV unsere Einzelaktionen jetzt besser verteidigte. Dadurch wurde der Rückstand größer. Im letzten Viertel flackerte das Können unserer mU18 doch noch einmal kurz auf, wir konnten verkürzen, aber es war leider nur ein kurzes Strohfeuer. Daher verloren wir verdient mit 47:67 gegen einen Gegner, den wir eigentlich schlagen müssen.

Auf jeden Fall wissen wir nach den ersten beiden Spielen, wo unsere Defizite liegen, die wir jetzt schnellstmöglich aufarbeiten müssen, damit wir endlich unser Potential aufs Feld bekommen.

Es spielten: Emil, Josh, Kilian, Linus, Lucas, Mats, Mio, Thomas, Valentin