W14-3 der 66ers Lüneburg startet erfolgreich in die neue Saison

Die W14-3 der 66ers Lüneburg ist in die neue Saison der Offenen Runde W14 B West (Jahrgänge 2011/12) gestartet – und das mit einem starken Auftakt! Die Mannschaft besteht ausschließlich aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs, was ihren Einsatz und ihre Leistungen umso bemerkenswerter macht.

Spiel 1: Auswärts gegen die Hamburg Towers

Am Samstag, den 21. September, stand das erste Saisonspiel auf dem Programm. Um 09:30 Uhr traten die Lüneburgerinnen auswärts gegen die Hamburg Towers an. Trotz des frühen Tipoffs zeigte das Team von Coach Celal von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Zehn Spielerinnen standen zur Verfügung, während Laura krankheitsbedingt leider ausfiel – sie unterstützte jedoch ihr Team von der Bank aus.

Der Start ins Spiel verlief etwas zäh, das erste Viertel endete mit einer defensiv geprägten 8:1-Führung für die 66ers. Doch zur Halbzeit wurde es spannend, als die Hamburg Towers auf 12:11 herankamen. Dank einer starken Defensive und einer schnellen Spielweise konnten die Lüneburgerinnen das dritte Viertel jedoch klar für sich entscheiden und gingen mit 28:18 in Führung. Am Ende stand ein verdienter 32:23-Sieg auf dem Scoreboard.

„Der Sieg war dank der guten Defense zu keiner Zeit gefährdet“, betonte Coach Celal nach dem Spiel.

Spiel 2: Heimspiel gegen Nikola Tesla

Am Sonntag folgte bereits das nächste Spiel – diesmal zu Hause gegen Nikola Tesla. Mit elf Spielerinnen, darunter die genesene Laura, ging das Team hochmotiviert in die Partie. Und die 66ers ließen keinen Zweifel daran, wer die Hausherren in der Halle sind: Bereits nach vier Minuten führten die Lüneburgerinnen mit 14:0.

Das erste Viertel endete 18:10, zur Halbzeit stand es 31:15, und auch das dritte Viertel dominierten die 66ers klar mit 41:23. Am Ende holten sich die Lüneburgerinnen mit einem souveränen 49:31-Sieg den zweiten Erfolg in Folge.

„Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung unseres Teams“, freuten sich Coach Celal, Coach Dini und Co-Trainer Joost nach dem Spiel. „Die Mädels haben stark verteidigt und mit viel Energie gespielt.“

Ein großes Dankeschön geht auch an die Fans und Eltern, die das Team am Wochenende großartig unterstützt haben!

Einsatz für die 66ers zeigten: Asmin, Hanna, Nora, Inga, Karla, Valeria, Alma, Helin, Enya, Helene, Marlena, Ida und Laura.

Die W14-3 der 66ers Lüneburg ist damit perfekt in die Saison gestartet und freut sich auf die kommenden Herausforderungen!