wU10 gewinnt in der Offenen Runde A mit 45:20 gegen BG West.

vorne von links: Mathilda, Emma, Elli, Ada, Olda; hinten von rechts: Coach Nika, Julia, Josy, Sorayia, Victoria, Coach Kai

Große Aufregung herrschte bei der weiblichen U10 vor dem ersten Punktspiel der Saison, das für viele gleichzeitig das erste Punktspiel überhaupt war! Am Samstag um 12 Uhr ging es los.

Im ersten Viertel waren beide Teams gleichwertig und trafen recht gut, wodurch es nach den ersten fünf Minuten 12:10 für die 66erinnen stand. Kurze Zeit später übernahmen die Gäste dann mit 14:12 zum ersten und einzigen Mal die Führung, bevor unsere wU10 endgültig ins Spiel fand. Das 13:4 im dritten Viertel und die daraus resultierende 25:18 Führung war eine erste Vorentscheidung.

Diesen Vorsprung bauten die Lüneburgerinnen in der zweiten Halbzeit kontinuierlich weiter aus. Besonders gut gefiel den Coaches dabei die Schnelligkeit, mit der die 66erinnen vom Angriff auf die Verteidigung umschalteten. Jede Gegnerin, die zum Korb dribbelte, wurde noch eingeholt und verteidigt, wodurch die Gäste nur 2 Punkte in der zweiten Hälfte erzielen konnten. Uns selber gelangen weiterhin erfolgreiche Abschlüsse, wobei fast alle Spielerinnen einen Korb erzielten. Dadurch gewannen wir letztlich verdient mit 45:20 und freuen uns schon auf das nächste Spiel!