1. Herren: Spielerkader für die neue Saison nimmt Formen an

Die Ferien haben begonnen und die meisten Basketballteams der 66ers sind in der Sommerpause. Auch die 1. Herren gönnt sich nach einer erfolgreichen Saison und dem Aufstieg in die Bezirksliga eine Auszeit, bevor die Vorbereitung auf die neue Liga beginnt.

Die Ligeneinteilung steht bereits und die 66ers werden gegen die 2. Mannschaft des Altrahlstädter TV sowie die ersten Teams des Ahrensburger TSV, Condor, Hamburger Turnerbund, Hamburger Turnerschaft, Alstertal Langenhorn und Nettelnburg Allermöhe spielen.

Wo sich die Lüneburger leistungsmäßig in der Liga einordnen werden, ist aktuell noch schwierig vorherzusagen, den die Planung des Spielerkaders läuft noch. Einige Spieler werden aus beruflichen Gründen und nach dem Abitur aus Lüneburg weggehen und bei den Langzeitverletzten bleibt abzuwarten, wie die Genesung voranschreitet.

Doch Trainer Kai Kalippke, der das Team auch in der neuen Spielzeit trainieren wird, kann glücklicherweise aus den Vollen schöpfen, denn sowohl in der mU18 als auch in der 2. Herren gibt es Kandidaten im eigenen Verein, die die entstehenden Lücken füllen können.

„Wir werden ein gutes und ambitioniertes Team ins Rennen schicken“, ist sich der Coach sicher, der als Minimalziel den Klassenerhalt ausgegeben hat. Doch eigentlich erwartet der Trainer, dass das Team mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wird! „Wenn es besonders gut läuft, könnten wir sogar um den Aufstieg spielen.“

Mit den aktuellen Zusagen für die kommende Saison haben die 66ers schon ein ziemlich starkes Team zusammen, das auch in der kommenden Saison viel Spaß machen wird. „Wir werden uns nur noch punktuell verstärken, wenn ein entsprechend leistungsstarker Spieler auf uns zu kommt.“