66ers w12-1 vs. SC Ottensen – ein Krimi auf Augenhöhe (48:52)

(von Stefan Schulz) Am vergangenen Wochenende empfingen die 66ers des MTV Treubund den SC Ottensen zu einem spannenden und hart umkämpften Basketballspiel in der heimischen Halle. In einem Duell auf Augenhöhe setzten sich die Gäste nach einer packenden Verlängerung knapp mit 52:48 durch. Doch die S66ers bewiesen eindrucksvollen Kampfgeist und sorgten für viele aufregende Momente.

Das Spiel begann für die 66ers etwas holprig. Nach dem ersten Achtel lagen sie noch zurück, doch schon im zweiten Achtel gelang ihnen der Ausgleich. Besonders Stella (16 Punkte) und Kira (14 Punkte) sorgten immer wieder für wichtige Zähler und hielten ihr Team im Spiel. Auch Anna stach in der Verteidigung hervor, indem sie durch ihr starkes Abwehrspiel mehrfach wichtige Bälle eroberte, während Stella unter den Körben mit starken Rebounds glänzte.

Im dritten Achtel hatten die 66ers jedoch Schwierigkeiten, ihre Form zu finden. Mit einem Rückstand von 10:2 gerieten sie erneut unter Druck. Auch nach der Halbzeitpause tat sich das Team schwer, den SC Ottensen zu stoppen, und verlor mit 12:2 im fünften Achtel. Doch die Gastgeber gaben nicht auf: In einem beeindruckenden Comeback gingen sie schließlich mit 4 Punkten Vorsprung in die letzten zwei Spielminuten.

Leider konnten sie diesen Vorsprung nicht halten. Der SC Ottensen kämpfte sich zurück, glich aus, und das Spiel ging in die Verlängerung. In dieser entscheidenden Phase fehlte den 66ers das nötige Quäntchen Glück, und sie mussten sich nach einem intensiven Spiel knapp geschlagen geben.

Trotz der Niederlage zeigten die Spielerinnen großen Teamgeist und eine starke Leistung, die auf viele weitere spannende Spiele in der Saison hoffen lässt.

Das Team von links unten: Tippi, Stella, Kira und Anna; von rechts oben: Coach Jayden, Ema, Coach Nika, Mina, Haley, Coach Stefan, Frieda und Linnea.