AllgemeinTeams - U10Teams - U12-1Teams - U12-2Teams - wU12

70 Kinder unter 12 Jahren wieder im Basketballtraining

Die ersten 4 Wochen nach der Wiederaufnahme des Basketballtrainings sind für die 66ers sehr gut gelaufen. Bei den unter 12-jährigen sind inzwischen schon wieder 70 Kinder der Jahrgänge 2009 und jünger aktiv.

Das Training für diese Altersklassen findet derzeit in 4 Teams statt, die jeweils von 2 Trainern und 1-2 Co-Trainern betreut werden. Dieser Betreuungsschlüssel zahlt sich aus, denn für die kommende Saison hat Lüneburg erstmals 3 Mannschaften in der U12 sowie ein Team in der U10 gemeldet.

Die 37 Jungen der Jahrgänge 2009 und 2010 verteilen sich auf die mU12-1 und mU12-2, die 19 Mädchen bilden die wU12. Damit starten die 66ers erstmals mit einem reinen Mädchenteam in dieser Altersklasse. In der U10 trainieren aktuell 14 Kinder, sowohl Jungen als auch Mädchen.

Doch obwohl schon erfreulich viele Kinder am Ball sind, haben die Teams noch Platz für weitere Basketballbegeisterte. Das ist durch die Anzahl an Trainern in den Gruppen möglich.

Die einzige Voraussetzung dafür ein 66er zu werden, ist, dass sich „neue“ Kinder vor dem Training beim Trainer per Mail oder Telefon anmelden. Eine unangekündigte Teilnahme am Training ist weiterhin noch nicht erlaubt.

Bis bald, eure Basketballtrainer!