w14-1 dominiert gegen Rist Wedel in der Offenen Runde A

(von Celal Selek)

weibliche U14-1

Am vergangenen Samstag zeigten die Mädels der w14-1 der 66ers eine beeindruckende Leistung in ihrem 1. Heimspiel in dieser Saison gegen Rist Wedel in der Offenen Runde A. Von Beginn an dominierten sie das Spiel und ließen ihren Gegnern kaum eine Chance.

Das erste Viertel war ein klares Statement: Mit einer aggressiven Verteidigung und schnellen Angriffen überrollten die 66ers ihre Gäste und ließen den Wedelern gerade einmal zwei Punkte zu. Mit einem Zwischenstand von 21:2 gingen sie in die erste Pause.

Im zweiten Viertel ließ das Team etwas nach, blieb jedoch weiterhin klar überlegen. Besonders die Defensive der 66ers hielt Rist Wedel weiterhin in Schach, sodass sie zur Halbzeit mit einem komfortablen Vorsprung von 31:10 in die Kabine gingen.

Das dritte Viertel stellte endgültig die Weichen für einen deutlichen Sieg. Die w14-1 der 66ers erhöhte das Tempo erneut und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Mit einem Stand von 64:20 war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden.

Im letzten Viertel nahmen die 66ers etwas den Fuß vom Gas. Am Ende siegten die Gastgeberinnen deutlich mit 76:28 und zeigten damit ihre Stärke in der Offenen Runde A.

Dieser souveräne Erfolg lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Weiter so, 66ers!

Es spielten: Polly, Emmi, Martje, Lola, Nika, Emma, Katharina, Carolin, Elise und Lamar.