Auch im vierten Spiel der Saison konnte die mU18-1 in der Offenen Runde A keinen Sieg verbuchen. Wie schon in den vorherigen Spielen gelang es dem Team von Coach Kai nicht, 40 Minuten lang eine konstante Leistung zu zeigen. In guten Phasen des Spiels war das Team den Hittfeld Sharks, einem der Topteams der Liga ebenbürtig und teilweise überlegen, aber dann folgten wieder Phasen mit hohen Fehlerquoten, die die Sharks konsequent ausnutzten. Entscheidender Faktor war aber sicherlich der Aufbauspieler der Sharks, Timo Wendler, der im Spiel von den 66ers nicht zu stoppen war. Er erzielte 30 Punkte und zusätzlich etwa 15 Assists, die zum direkten Korberfolg für die Sharks führten.
Im ersten Viertel kamen die Gastgeber aus Hittfeld etwas besser in die Partie und führten nach 5 Minuten mit 13:7. Im weiteren Verlauf war das Spiel dann zwar recht ausgeglichen, dennoch wuchs die Führung bis zum Ende des Viertels auf 26:15 an.
Im zweiten Viertel hatten die 66ers dann ihre beste Phase, gestalteten die Partie absolut ausgeglichen und reduzierten den Rückstand in diesem Viertel von 11 auf 7 Punkte. Halbzeitstand: 40:33.
Nach der Halbzeit konnte das Team aber nicht an die gute Leistung von vor der Pause anknüpfen, bot aber weiterhin eine ansprechende Leistung . Doch durch eine Phase von mehreren Fehlpässen und Ballverlusten, die die Sharks konsequent nutzten, wuchs der Rückstand in diesem Viertel auf 14 Punkte zum 58:44. Dies setzte sich dann auch in den letzten 10 Minuten so fort. Die Sharks hatten etwas mehr vom Spiel, waren durch ihren Aufbauspieler das etwas bessere und effektivere Team. So ging auch das letzte Viertel mit 28:25 an die Gastgeber. Endergebnis: 86:69.
In zwei Wochen stehen dann zwei Spiel für das Team auf dem Plan. Samstag, den 09.11.24 in Bramfeld und am Sonntag, den 10.11.24 zuhause gegen den BC Hamburg. Hoffentlich gelingt uns dann der erste Sieg!
Es spielten alphabetisch: Emil, Felix, Josh, Linus, Lucas, Mats, Mio, Nick, Thomas, Valentin