1. Herren bleiben ungeschlagen

(von Sebastian Schaaf)

Am 7. Spieltag der Stadtliga Ost kam es für die 1. Herren Mannschaft der MTV Treubund Lüneburg 66ers zum Auswärtsspiel bei der 3. Herren Mannschaft vom Bramfelder SV. Ein Blick in die Tabelle verrät, dass es sich bei der Partie um ein Spitzenspiel handelte, zu dem die erstplatzierten 66ers nach 5 Siegen in der Liga und einem Sieg im Pokal jedoch als ungeschlagener Favorit anreisten.

Zu Beginn des Spiels wurde schnell deutlich, dass die zweitplatzierten Bramfelder, die sich aktuell durch die beste Defensive der Liga auszeichnen, es den 66ers heute nicht leicht machen würden. Die rund 30 Zuschauer sahen ein Low-Scoring-Game das vor allem durch einen aggressiven und körperlichen Spielstil auf beiden Seiten geprägt war.

Im ersten Viertel fand die sonst so explosive Offensive der 66ers keinen Rhythmus und erlaubte im Gegenzug zu viele einfache Abschlüsse unter dem Korb für die Gegner (BSV 19:18 MTV). Im zweiten Viertel konnten die 66ers die defensive Intensität hochfahren, wodurch immer wieder Turnover der Heimmannschaft generiert werden konnten und einfache Punkte auf der Gegenseite erzielt wurden (BSV 31:37 MTV).

Die Zweite Hälfte gestaltete sich im dritten Viertel zunächst in selber Manier, sodass sich zwischenzeitlich ein 17-Punkt-Vorsprung seitens der 66ers erspielt werden konnte, welcher jedoch in Folge mehrere 3-Punkt-Treffer der Bramfelder zum Ende des dritten Viertels abnahm (BSV 48:56 MTV). Im letzten Viertel arbeiteten die Bramfelder weiter an der Aufholjagt, und schafften es bis auf 2 Punkte an die Führung der 66ers ran. Beinahe im Alleingang konnte Lüneburgs Nummer 4, Rouven Acebedo Lopez, diese jedoch abwenden, indem er am Ende des letzten Viertels drei 3-Punkt-Treffer in Folge erzielte. Somit entschieden die 66ers auch das 6. Ligaspiel in Folge mit einem Endergebnis von BSV 66:72 MTV für sich.

Am 07. Dezember um 18:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Johanneum treffen die 66ers zum kommenden Spieltag auf die 1. Herren Mannschaft von TuRa Harksheide, welche diese Saison ebenfalls noch ungeschlagen sind, jedoch eine Wertung gegen sich bekommen haben.

Kommt vorbei!

Für Lüneburg spielten: M. Werner (18), R. Acebedo Lopez (15), T. Richter (14), T. Hammer (6), L. Wulf (6), B. Bormann (5), J. Roth (3), D. Klatt (2), T. Meisner (2), S. Stelter (1), T. Brand, D. Hattrup