mU10-1: Zwei Mal erfolgreich am Wochenende

An diesem Wochenende stand der erste Doppelspieltag für die MU10-1 in heimischer Halle an.
Am Samstag Mittag empfingen unsere Jungs die Sharks aus Hittfeld, die uns bereits aus der Hinrunde bekannt waren. War das Hinspiel im November noch von einem engen Spielverlauf und einem knappen Sieg für die 66ers geprägt, konnten alle Lüneburger am Samstag zeigen, wie toll sie sich in den letzten Monaten entwickelt haben. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels, war der Sieg gefährdet, viele Züge zum Korb waren erfolgreich und durch eine intensive Defense wurde den Gästen das Angriffsspiel erschwert. So ging die erste Hälfte mit einem deutlichen 33:10 an unsere Jungs aus Lüneburg.

Auch die zweite Hälfte dominierten unsere 66ers. Von tollen Korblegern, teilweise schnellem offensivem Passspiel, Distanzwürfen und sogar einem großartigen Block war alles dabei. Der Kampfgeist wurde somit nach 8/8 belohnt und es stand ein erfolgreiches 73:23 nach 40 Minuten. Ein faires und angenehmes Spiel auf beiden Seiten endete mit fröhlichen Gesichtern der Mini Sharks und Mini 66ers, die gemeinsam bei einer letzten Runde durch die gesamte Halle zum Abklatschen von allen Eltern gefeiert wurden.

Am Sonntag morgen ging es bereits ab 9:00 Uhr im Johanneum in die zweite Runde. Empfangen wurden die Gäste des Walddörfer SV, die sich nach langer Anreise sichtlich über die leckere Verpflegung und den Kaffee der 66ers freuten.
Um 10:00 Uhr wurde das Spiel pünktlich angepfiffen und der Wille zwei Siege an diesem Wochenende einzufahren, war auf Seiten der Lüneburger groß.

So legten die ersten vier mit einem temporeichen Teamplay und großartigen Passspiel einen 8:0 Start im ersten Achtel hin. Danach kamen die Walddörfer besser ins Spiel und es entwickelte sich eine spannende Partie, bei der es mit einem knappen Vorsprung von zwei Punkten (28:26)für die 66ers in die Pause ging.

Die Jungs der U 10 bewiesen aber auch in Hälfte zwei, dass sie viel dazugelernt haben, als Team immer besser zusammenwachsen und einen großen Kampfgeist haben. So konnten drei der letzten vier Achtel gewonnen werden und sich erfolgreich gegen immer stärker aufspielende Gegner durchgesetzt werden. Am Ende stand ein tolles 79:62 und ein erfolgreiches Doppelsieg-Wochenende für die Jungs der U10-1 der 66ers!

Es spielten am Samstag: Anton, Arwin, Jakob H, Jonte M, Jonte P, Nathan, Paul

Es spielten am Sonntag: Anton, Arwin, Jakob H, Jakob B, Jonte M, Jonte P, Nathan, Paul