Platz 77 in Deutschland – 66ers erstmals unter den 100 größten Basketballvereinen im DBB

Jetzt ist es amtlich!

In der heute vom Deutschen Basketball Bund veröffentlichten Liste mit den 100 größten Basketballvereinen in Deutschland steht die Basketballabteilung des MTV Treubund Lüneburg auf Platz 77.

Damit sind die 66ers erstmals in ihrer Geschichte unter den Top100 zu finden und wir empfinden dies als „Ritterschlag“ für die gute Arbeit und Entwicklung in der Sparte.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Jedes Jahr zum Jahresanfang veröffentlicht der Deutsche Basketball Bund eine entsprechende Liste, der die Basketballspieler*innen mit aktivem Teilnehmerausweis (Spieler*innenpass) zum Stichtag 31.12. zugrunde liegen.

In früheren Jahren war der MTV Treubund Lüneburg noch weit von den Top100 entfernt, doch in den letzten Jahren schlossen die 66ers Schritt für Schritt auf und waren Ende 2021 mit 243 Teilnehmerausweisen nur noch 21 Pässe vom Platz 100 und einer ersten Erwähnung in dieser Liste entfernt. Mit den 336 aktiven Spieler*innen, die die 66ers zum 31.12.2022 hatten, ist es jetzt vollbracht: Mit einem Plus von 93 Spieler*innen (netto) innerhalb eines Jahres ist der MTV Treubund Lüneburg in der Gruppe der 100 größten Vereine Deutschlands angekommen!

Und wer uns kennt, weiß: Darauf ruhen wir uns nicht aus und bleiben weiterhin aktiv!!!

66ers GO!

Quelle: www.basketball-bund.de