Saisonstart am 09.09.23 – 66ers haben 25 Teams gemeldet!

Vor einem Jahr haben wir schon begeistert berichtet, dass wir erstmals 17 Teams für den Punktspielbetrieb gemeldet haben und innerhalb dieses Jahres sind nochmal 8 Teams dazugekommen – WOW!

Aber selbst die Meldung dieser 25 Teams ist das Ergebnis einer sehr vorsichtigen Herangehensweise der 66ers, beeinflusst dadurch, dass die Hallen in den Sommerferien geschlossen waren und kaum eine Mannschaft trainieren konnte. Nach den Ferien sind die Coaches dann immer gespannt, wie viele SpielerInnen beim ersten Training wieder in der Halle stehen werden!

Daher ist die beeindruckende Zahl von 25 Teams nicht die ganze Wahrheit, denn schon jetzt befinden sich fünf weitere Teams im Aufbau und Training, die wir voraussichtlich zum Jahreswechsel für den Spielbetrieb melden werden. Also eine sehr gute Perspektive! Dazu passt, dass nach den Ferien wieder in fast jeder Altersklasse neue basketballinteressierte SpielerInnen oder BeginnerInnen dazugekommen sind!

Stand heute haben 341 SpielerInnen eine Spielberechtigung für die 66ers, was rechnerisch knapp 14 SpielerInnen pro Team bedeutet. Bis zum ersten Spiel werden noch einige Spielerpässe dazukommen, die aktuell beantragt werden. Daher haben wir uns vorgenommen, dass wir im Laufe der Saison über 400 SpielerInnen im Spielbetrieb haben werden! Fantastisch!!!

66ers – GO!!!