Ü35 der 66ers unterliegt HAPI nach starkem Start

Am Samstagabend empfing die Ü35 der 66ers Lüneburg das Team von HAPI zum ersten Spiel der neuen Saison. Vor heimischem Publikum legten die Lüneburger einen beeindruckenden Blitzstart hin: Bereits nach 65 Sekunden führten sie mit 8:0, dank zweier erfolgreicher Dreipunktwürfe von Alex, dem Topscorer der letzten Saison, und eines Korblegers von Stefan.

Für die Neuzugänge Sebastian K., Arne und Enno war es ein besonderes Spiel, da sie erstmals das Trikot der Ü35 überstreiften. Besonders erwähnenswert: Für Enno war es sogar das erste Punktspiel seiner Basketballkarriere, in dem er direkt sechs Zähler beisteuern konnte.

Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen und endete knapp mit 17:16 für die 66ers. Bis zur Halbzeitpause wendete sich jedoch das Blatt, und HAPI ging mit einer 28:33-Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit kämpften sich die 66ers zurück ins Spiel und glichen bis zum Ende des dritten Viertels zum 44:44 aus. Im letzten Abschnitt ließ die Treffsicherheit der Lüneburger allerdings nach, während HAPI, angeführt von ihrer Nummer 9, die insgesamt 24 Punkte erzielte, am Ende die Oberhand behielt. Trotz der kämpferischen Leistung der 66ers mussten sie sich am Ende mit 50:58 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage war es ein intensives Spiel mit vielen positiven Aspekten, insbesondere der Einsatz der Neuzugänge, der den 66ers viel Potenzial für die kommende Saison verspricht.

Es spielten: Alex, Stefan, Jens, Flo Senior, Karsten, Celal, Arne, Enno und Sebi