w16-2 bleibt Spitzenreiter – 61:36 beim Altrahlsteder MTV

(von Elise Kielies) Am Samstag, dem 24.2.2024, trafen sich die fünf Spielerinnen für das Spiel der w16 2 mittags am Bahnhof. Mit ihrer Gast-Trainerin, Celine, extra aus Osnabrück angereist, fuhren sie einen scheinbar endlosen Weg mit Bahn und Bus, der sie nach quälenden Stunden voller Ungeduld und Hunger endlich zur Halle des AMTV (Althralstedter MTV) führte, um in der offenen Runde B gegen das Team des AMTVs zu spielen.

Gestärkt mit einem halben fettigen Hühnchen, gingen allerdings nur vier der fünf Spielerinnen des MTV Lüneburgs aufs Feld, da eine Gegnerin plötzlich ausfiel und unsere Gegnerinnen ebenfalls nur zu fünft waren und Celine so, aus Solidarität und Nettigkeit (wie sie eben ist :-)), eine von uns Spielerinnen herausnahm. Mit einer schlechten Anzeigetafel und einem fehlenden Kampfgericht, welches Celine dann noch freundlicherweise übernahm, führte unsere Kapitänin, Bianca, uns motiviert und gestärkt in das erste Viertel des Spiels. So wie es am Anfang noch ausgeglichen schien (12 zu 10 für uns), motivierte uns unsere Kapitänin unermüdlich, wodurch wir eine bessere Leistung aufbrachten und das restliche Spiel stark dominierten.

Nach einer Überdosis an Traubenzucker in der Halbzeitpause hatten unsere Gegner keine Chance mehr – ob mit Distanzwürfen oder einfachen Korblegern: Wir holten uns den Sieg mit 61 zu 36 Punkte! Nach dem erfolgreichen Spiel fuhren wir zufrieden, jedoch mit Hindernissen – wie sie nicht anders zu erwarten gewesen waren – wieder mit Bus und Bahn nach Hause und holten in der Hochbahn in Hamburg noch schnell unser Teamfoto nach.

Es spielten (von links nach rechts):
Thea (6 Punkte), Johanna (4 Punkte), Elise (38 Punkte), Bianca (Cap, 11 Punkte), Malia (2 Punkte), Celine (Coach)