WU12-Leistungsrunde: 66ers gewinnen knapp mit 59:54 gegen Ahrensburger TSV

(von Stefan Schulz)

Mit einem spannenden Spiel bis zur letzten Sekunde konnte MTV Treubund Lüneburg einen wichtigen Heimsieg gegen den Ahrensburger TSV erringen. Die Spielerinnen zeigten großartige Leistungen auf dem Feld und kämpften hart um jeden Punkt. Der MTV hatte kurz vor Ende des Spiels eine beeindruckende Führung von 15 Punkten, doch der Ahrensburger TSV ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich heran, um den Rückstand auf nur 5 Punkte zu verkürzen. Insgesamt gab es 5 Unentschieden und 8 Führungswechsel während des Spiels, was die Intensität und Ausgeglichenheit der Partie verdeutlicht. Beide Teams zeigten ihre Fähigkeiten von der Dreipunktelinie, wobei die 66ers mit 6 erfolgreichen Dreipunktewürfen die Nase vorn hatte, während Ahrensburger immerhin 2 Dreipunktewürfe erzielte. Es war ein wahrer Krimi, der die Zuschauer begeisterte und den Spielerinnen alles abverlangte.

Am Ende konnten sich die 66ers jedoch als verdienter Sieger feiern lassen.

Die ersten beiden Achtel waren hart umkämpft, wobei die Gäste knapp in Führung gingen. Bei den 66ers war es Stella, die mit ihren Freiwürfen und 2-Punkte-Würfen das Team im Spiel hielt.

In der dritten Periode gab es einen Führungswechsel, als die Gastgeber die Führung übernahmen. Tippi erwies sich als wertvoller Punktelieferant für das Team, genau wie Leentje, welche sicher ihre Freiwürfe verwandelte. Doch in der vierten Periode gelang es dem Ahrensburger TSV erneut, die Führung zu übernehmen – dank der tollen Verteidigung von Anna jedoch nur mit einem Punkt. Das Wurfglück hatte uns in dieser Phase auch leider verlassen und zahlreiche Korbleger flogen über und nicht in den Korb.

Das fünfte Achtel war geprägt von Führungswechseln. Endlich treffen wir jedoch den Korb wieder.

Im sechsten Achtel konnten die 66ers einen größeren Vorsprung herausholen, dank Ema, die sowohl 2-Punkte- als auch 3-Punkte-Würfe erfolgreich verwandelte. Auch die tiefen Dreier von Linnea vergrößerten den Vorsprung.

Die siebte Periode war eine dominante Phase für Lüneburg, die mit einem großen Vorsprung in das Schlussachtel gingen. Tippi war erneut erfolgreich und erzielte wichtige Punkte für ihr Team und Haley holte wichtige Rebounds unterm gegnerischem Brett.

Im letzten Achtel kämpfte sich Ahrensburg noch einmal heran, aber Kira konnte mit einem wichtigen 2-Punkte-Wurf den Sieg für die 66ers sichern.

Insgesamt waren Stella und Tippi die Topscorerinnen für Lüneburg. Beide Teams zeigten großen Einsatz und kämpften hart um den Sieg. Am Ende konnten wir uns jedoch als verdienter Sieger feiern lassen.

Das Team von links unten: Cotrainerin Emma-Antonella, Leentje, Cotrainerin Frieda, Anna; Mitte von rechts: Mina, Linnea, Haley, Stella, Tippi, Kapitänin Kira, Ema; von links oben: Coach Dini, Coach Jayden und Coach Stefan.