1. Damen gewinnen ihr 1.Spiel in der Oberliga

(von Daniela Kruse)

Am Samstagabend empfangen die 66ers die Hittfeld Sharks im immer noch ungewohnten Johanneum. Wer den Artikel in der Zeitung gelesen hat, dem ist bekannt, dass uns als Oberliga Aufsteiger weniger Chancen eingeräumt wurden als den Hittfeldern, welche aus der Regionalliga in die Oberliga abstiegen. Doch dass wir nicht der erwartete Außenseiter der Liga sind, bewiesen wir direkt im 1. Viertel des Spiels. Die Hittfelder erzielten zwar den ersten Korb des Spiels konnten dann im weiteren Viertelverlauf jedoch keinen mehr nachsetzen. Auf unserer Seite hingegen fanden mehr Bälle den Korb und das Viertel endetet 17:2 für uns. Besonders die Reboundarbeit, sowohl offensiv als auch defensiv, kann in diesem Viertel als Knackpunkt erwähnt werden. Selbst wenn der erste Ball nicht im Korb landete, fand der zweite seinen Weg. So wurden 14 der 17 Punkte des Viertels durch unsere Center erzielt.
Das zweite Viertel verlief dann deutlich ausgeglichener, wobei Hittfeld dieses zum Ende mit 2 Punkten gewann. 29:16 lautet nun das Halbzeitergebnis.
Auch die zweite Halbzeit verlief eher ausgeglichen. Das erste Viertel konnten wir mit 15:10 für uns entscheiden, das zweite verloren wir mit einem Punkt. Doch auch dieser eine Punkt konnte an unserer Führung nichts mehr ändern und wir gewannen das Spiel mit 60:43.
Alles in allem war das das Spiel ein gelungener Auftakt, in dem jede einzelne Spielerin ihren Teil zum Sieg beigetragen hat. Dank guter Saisonvorbereitung konnten wir dem Oberliga-Tempo standhalten und als Team gemeinsam auftreten. Mit guter Teamarbeit konnten wir so den Sieg im Oberliga Debüt sichern. Es war aber nicht nur für uns das erste Spiel in der Oberliga, sondern für Katharina und Mia auch das erste Spiel im Lüneburger Damenbereich.
Zum Schluss wünschen wir noch der unglücklich gestürzten Yvonne gute Besserung! Erhol dich gut, wir brauchen dich!

Für den MTVL spielten:
Synne (19 Punkte), Jana (16), Nele (9), Kim (7), Anne (6), Yvonne (2), Kaya (1), Krusi, Katharina, Mia und Celine