1. Herren: Aufsteiger verabschiedet sich mit 108:31 aus der Liga!

Im letzten Saisonspiel haben es unsere 1. Herren noch mal richtig krachen lassen. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim Ahrensburger TSV mit 108:31 (46:16) und freuen sich bereits auf die neuen Herausforderungen in der nächsten Liga.

Aufgrund einiger Verletzungssorgen bei den 66ers berief Coach Kai mit Hendrik und Jesper erneut zwei Spieler aus der aktuellen mU18 in den Kader. Beide Spieler, die seit kurzem in der 1. Mannschaft mittrainieren und bereits fester Bestandteil der Planung für die nächste Saison sind, sollten weitere Punktspielerfahrung bei den Herren sammeln.

Die 66ers gewannen den Sprungball und erzielten sofort den ersten Korb. Das Team hatte sich vorgenommen, noch mal richtig Gas zu geben und begann sehr konzentriert. Wie immer entnervten die Lüneburger ihre Gegner sehr schnell durch die intensive Ganzfeldverteidigung. Ahrensburg hatte dadurch große Schwierigkeiten den Ball nach vorne zu bringen und kam nur zu wenigen Abschlüssen. Die 66ers forcierten Ballverluste der Gastgeber und punkten durch Schnellangriffe. Ansonsten spielten die Ahrensburger eine Zonenverteidigung, was aber am heutigen Tag keine gute Idee gegen unsere Herren war. Die Würfe von außen wurden gut herausgespielt und mit einer vernünftigen Wurfquote abgeschlossen. Nach 10 Minuten stand es bereits 25:9 für uns.

Im zweiten Viertel bezogen die 66ers dann auch noch die „Big Man“ unter dem Korb besser ein, die sich mit 16 von 21 Punkten in diesem Viertel „bedankten“. Halbzeit 46:15!

Und in der zweiten Halbzeit passte dann auch noch die Mischung. Die 66ers erzielten Punkte aus Schnellangriffen, die aus Ballgewinnen resultierten, beherrschten die Bretter und streuten Punkte aus der Halbdistanz und „Dreier“ ein. Alleine im dritten Viertel erzielten die Lüneburger 30 Punkte (76:27).

Doch da ging noch mehr: 32 Punkte im letzten Viertel und dadurch der erste 100er in dieser Saison!

Es spielten: Cameron Green (19). Jacob Lange (18), Timon Hammer (17), Finn Höbermann (16), Emil Wagner (13), Felix Piepenbrink (11), Hendrik Heinze (7), Mattis Schröder (5), Torben Schmidt (2), Jesper Detgen