1. Herren gegen 2. Herren 90:52 (37:30)

Nach dem Spiel am Freitag gegen Hohnstorf haben die 66ers am Montag direkt ein weiteres Testspiel gegen die eigene 2. Mannschaft bestritten.

Beim Test gegen die Zweite, die ein starkes Spiel zeigte, konnten die Coaches vier Spieler einsetzen, die am Freitag nicht dabei waren. Bei dem zahlenmäßig starken Kader, in den auch immer mehr Spieler aus der eigenen Jugend drängen, werden die Trainer zum Saisonbeginn die Qual der Wahl haben, wer aufläuft.

Aber die Testspiele haben auch trotz der beiden Siege gezeigt, woran das Team in den verbleibenden 4 Wochen bis zum ersten Punktspiel am 08.10.2022 noch arbeiten muss.

„Man hat einigen Spielern die lange Sommerpause und noch fehlende Trainingspraxis angemerkt!“ Dennoch wurde die 1. Herren ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einem guten Start in die Partie betrug die Führung 24:10 nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel überzeugte dann die zweite Herren und gewann dieses Viertel mit 20:13, wodurch es zur Halbzeit nur noch 37:30 stand.

Im dritten Viertel fing sich die 1. Herren wieder und kam über die Verteidigung ins Spiel. Aus den defensiven Ballgewinnen heraus, startet das Team nun endlich sein schnelles Umschaltspiel und erzielte einige einfache Punkte. Dies erzeugte die Sicherheit im Angriff und nun wurde auch besser und treffsicherer abgeschlossen. Das Viertel wurde mit 31:11 gewonnen (68:41).

Die letzten 10 Minuten gingen dann ebenfalls an die 1. Herren und das Endergebnis lautete: 90:52.

Das Trainerteam konnte aus diesen beiden Spielen einige Erkenntnisse gewinnen.

66ers – 1. Herren: Finn Höbermann (29 Punkte), Hendrik Reinholdt (17), Sebastian Schaaf (10), Felix Piepenbrink (8), Dominik Eckhardt (6), Mattis Schröder (6), Timon Hammer (6), Joscha Lohrberg (4), Fritz Lange (4)