1. Herren gibt den Sieg beim Tabellenführer aus der Hand 48:47

Nachdem Rahlstedt den Verlegungsantrag der 66ers über Monate verschleppt und letztlich nicht akzeptiert hat (Großer Sportsgeist!), fehlten den Lüneburgern einige wichtige Spieler und der Trainer. Jens übernahm das Team und die angereisten 66er zeigten ein motiviertes und gutes Spiel, in dem sie den aktuellen Tabellenführer AMTV an den Rand einer Niederlage brachten.

Im ersten Viertel verlief die Partie noch sehr ausgeglichen. Die 66ers verloren das Viertel knapp mit 15:14, um dann mit großer Energie in das zweite Viertel zu starten. Der AMTV kam in dieser Phase unter die Räder und die Lüneburger konnten bis zu Halbzeit eine 10 Punkte Führung herausspielen. 33:23.

Im drittel Viertel behielten die 66ers dann die Oberhand und bauten den Vorsprung auf 43:30 aus. Dann folgte das letzte Viertel und plötzlich klappte nicht mehr viel. AMTV holte Punkt um Punkt auf und die 66ers trafen den Korb nicht mehr. Das 4:18 in diesem Viertel besiegelte die dann unnötige und ärgerliche Niederlage.

Es spielten: Emil Wagner (13), Mattis Schröder (12), Kalle Hübel (6), Dominik Eckhardt (4), Felix Piepenbrink (4), Ole Thurich (2), Florian Weinert (2), Joscha Lohrberg (2), Sebastian Schaaf (2), Timon Hammer