1. Herren sichert den Klassenerhalt

Noch sind vier Spiele zu spielen, doch durch den Sieg am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten Ahrensburger TSV haben sich die 66ers frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Nach dem 59:48-Sieg haben die Lüneburger jetzt 7 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. Ahrensburg kann in seinen drei verbleibenden Spielen noch maximal 6 Punkte holen, wodurch die 1. Herren auch rechnerisch nicht mehr einzuholen ist. Damit haben die 66ers ihr Minimalziel als Aufsteiger, in einer Saison mit Licht und Schatten, erreicht.

Der Spielverlauf in Kürze:

Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen und ging mit 14:12 an die 66ers. Im zweiten Viertel kamen die Lüneburger über die Manndeckung besser ins Spiel und konnten sich etwas absetzen (30:20 Halbzeitstand).

Anfang des dritten Viertels stellte Coach Kai nochmal auf eine Zonenverteidigung um – Fehlentscheidung des Trainers – Ahrensburg ging mit 31:30 in Führung. Mit der erneuten Umstellung auf Mannverteidigung kamen die 66ers wieder zurück ins Spiel und lagen nach dem dritten Viertel mit 36:31 vorne.

Im letzten Viertel kam Ahrensburg nochmals auf 2 Punkte heran (48:46), doch mit einer tollen Moral zog unsere 1. Herren im Schlussspurt davon und gewann dieses wichtige Spiel mit 59:48.

Damit können die Planungen für die kommende Bezirksligasaison beginnen!

66ers: Sebastian Schaaf (15 Punkte), Lucas v. Heydebreck (12), Ole Thurich (12), Timon Hammer (10), Fritz Lange (7), Joscha Lohrerg (2), Emil Wagner (1), Dominik Eckhardt, Florian Weinert, Joel Seemann, Mattis Schröder, Moritz Sturmfels,