wU14-2 gewinnt 74:21 gegen Eimsbüttel und ist jetzt wieder Tabellenzweiter

Durch einen deutlichen Sieg in Eimsbüttel kehrt die wU14-2 auf den zweiten Tabellenplatz zurück, den sie kurzzeitig abgeben musste, weil der Kontrahent SCALA ein Spiel mehr hatte. Durch den überzeugenden Auftritt am Wochenende ist unsere wU14-2 wieder der erste Verfolger unserer wU14-1, die ihrerseits durch einen Sieg in Bergedorf weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.

In Eimsbüttel war sehr schnell klar, dass die Lüneburgerinnen das erfahrenere und stärkere Team sind. Die 66erinnen starteten hellwach in die Partie und setzten die Eimsbüttelerinnen mit ihrer Ganzfeldverteidigung sofort unter Druck. Die Gastgeberinnen, die mit vielen Spielerinnen antraten, die ihre erste Saison spielen, waren chancenlos und nur der mittelmäßigen Quote der Lüneburgerinnen im Abschluss war es zu verdanken, dass es nach dem ersten Viertel „nur“ 22:6 für unsere wU14-2 stand.

Auch im zweiten Viertel änderte sich nicht viel. Die 66erinnen dominierten und schlossen viele Ballgewinne durch Korbleger erfolgreich ab. Halbzeitstand 48:13.

Auch In der zweiten Halbzeit behielt die wU14-2 das Spiel unter Kontrolle. Allerdings nutzte der Coach den deutlichen Vorsprung im zweiten Durchgang, um Laufwege zu üben, das Passspiel zu stärken und verstärkt Würfe aus der Halbdistanz nehmen zu lassen. Dadurch wurde die Korbausbeute der 66erinnen etwas geringer. Aber aufgrund der weiterhin guten Defense, die in den letzten beiden Vierteln nur jeweils 4 Punkte zuließ, bauten die Lüneburgerinnen den Vorsprung weiter aus und gewannen mit 74:21.

66ers: Lisa (32 Punkte), Klaire (16), Julia (12), Emily (6), Josie (6), Freya (2), Amélie