2. Herren besiegt den Tabellenführer

(von Frank Huckfeldt)

Das Spitzenspiel fand am diesem Wochenende in Lüneburg statt: Wir empfingen als Tabellenzweiten den Tabellenführer vom Walddörfer SV.

Wir hatten einige Ausfälle aufgrund von Erkältungen und Bürokratie zu verzeichnen. Gleich 6 Stammspieler fehlten. Zudem erwartete uns eine groß gewachsene Mannschaft.

Wir wollen unser Strategie aus den vergangenen Spielen fortsetzen, wir stören früh und schalten bei Ballbesitz schnell um.

Wir beginnen sehr konzentriert und nutzen unsere Schnelligkeit aus. 22:15 führen wir nach dem ersten Viertel. Eine starker Beginn besonders in der Verteidigung.

Weiter geht es auf Augenhöhe. Walddorf kommt ins Spiel und macht immer mehr Druck. Doch wir bleiben cool und halten zur Halbzeit die Führung. Mit 33:25 geht es in die Halbzeit.

Ein toller Teamgeist und eine starke kämpferische Leistung lässt uns weiterhin führen. Mit 52:43 geht es ins letzte Viertel. Walddorf verlangt uns alles ab und kommt immer dichter heran. Kippt das Spiel noch? Gleich vier Spieler sind mit vier Fouls vorbelastet. Es geht hart zur Sache. Konzentriert und mit einem unglaublichen Siegeswillen gewinnen wir mit 70:58! Eine tolle Leistung zum Jahresende.

Der verdiente Faktor war wieder einmal der Teamgeist und das Siegeswillen. Nun sind wir punktgleich mit Walddorf und gelten ab heute definitiv als Aufstiegskandidat. Aber wir haben gerade einmal ein Drittel der Saisonspielen bestritten.