66ers auf dem Weg in die TOP100 Deutschlands!?

Nachdem die Lüneburger Basketballer in dieser Saison schon jetzt das große Ziel erreicht haben, auf über 100 Minibasketballer im Alter von 11 Jahre und jünger zu wachsen, richten die 66ers ihren Blick auf ein weiteres Wachstumsziel:

Einen Platz in den Top 100 der aktiven Basketballer in Deutschland!

Zum Jahresbeginn veröffentlicht der Deutsche Basketball Bund regelmäßig eine Liste mit den 100 Vereinen aus Deutschland, die die meisten aktiven Basketballer*innen haben, d.h. die für den Spielbetrieb gemeldet sind. Anfang 2022 belegten Vereine den 100sten Platz, die 264 Aktive gemeldet hatten.

Die 66ers hatten zu diesem Zeitpunkt 246 Spieler*innen im Spielbetrieb.

Wir sind den Top 100 also dicht auf den Fersen und wollen uns Anfang 2023 einen Platz in der Liste sichern.

Die Aussichten sind gut, denn trotz Corona wächst die Sparte kontinuierlich und wir werden zur neuen Saison einige zusätzliche Teams melden.

66ers Go!!!