Rabenschwarzer Tag der 1. Herren: 55:45 Niederlage gegen KKNT

Einen richtig gebrauchten Tag erwischten die 1. Herren am Samstag und verlor erstmals in dieser Saison ein Punktspiel. Gegen den Tabellenzweiten KKNT unterlagen die 66ers mit 55:45 (32:18).

Durch diverse Ausfälle fuhren die Lüneburger mit 8 Spielern zum Gipfeltreffen, wobei im Vorfeld gerade auf den kleineren Positionen die Personaldecke immer dünner wurde. Dadurch konnten die 66ers nicht mit ihrer intensiven Ganzfeldverteidigung beginnen, zumal schon nach wenigen Minuten die ersten drei Fouls bei den Guards auf dem Bogen standen. Das kam den Gastgebern vom KKNT entgegen, die so gut ins Spiel kamen.

Die Lüneburger hingegen fanden ihren Rhythmus überhaupt nicht. Durch eine Serie von Fehlpässen und einer Trefferquote, wie sie schlechter kaum sein konnte, lagen wir nach dem ersten Viertel sogar mit 11:9 zurück. Das zweite Viertel brachte keine Besserung. Kein Lüneburger fand seine Normalform und KKNT traf nun fast alles. Halbzeitstand 32:18.

Im dritten Viertel gingen die 66ers mit dem Willen ins Spiel, die Partie zu drehen. Jetzt war die Mannschaft konzentrierter, gewann einige Bälle und verkürzte innerhalb von 5 Minuten auf 35:32. Doch dann war der Motor wieder aus und KKNT baute die Führung erneut auf 10 Punkte aus. Da half auch die Ganzfeldverteidigung im letzten Viertel nichts mehr. Die Ballgewinne reichten nicht, um das Spiel noch zu drehen, denn die Trefferquote blieb das komplette Spiel über zu schwach.

Die 66ers bleiben jetzt mit nur noch 2 Punkten Vorsprung weiterhin Tabellenführer.

Es spielten: Cameron Green, Dominik Eckhardt, Emil Wagner, Finn Niklas Höbermann, Jacob Lange, Lennart Rieckmann, Sebastian Schaaf