wU12 auf Titelkurs? 72:47 gegen die Towers

Die weibliche U12 bewahrt ihre weiße Weste in der Mädchenliga und besiegt die Towers mit 72:47. Mit diesem Sieg übernehmen die Lüneburgerinnen die Tabellenführung.

Die 66erinnen begannen wie die Feuerwehr. Mit guter Verteidigung und schnellen Ballgewinnen erspielten sie sich im ersten Viertel viele gute Chancen, die aufgrund der soliden Trefferquote in eine komfortable Führung umgemünzt werden konnte. Nach dem 1. Viertel führte unser Team mit über 10 Punkten Vorsprung. Doch die Towers kamen wieder heran, weil die MTVerinnen in der Verteidigung unkonzentriert wurden und verhältnismäßig viele Fouls machten. Die Towers bekamen dadurch einige Freiwürfe, die sie auch fast alle trafen. Dadurch schmolz der Vorsprung der 66erinnen bis zur Halbzeit auf drei Punkte zusammen (32:29).

In der zweiten Hälfte war unser Team dann aber wieder hochkonzentriert. Die Verteidigung wurde wieder besser, Fouls wurden vermieden und im Angriff stimmte die Trefferquote. Die 66erinnen bauten ihre Führung kontinuierlich aus und ließen den Towers auch keine Chance mehr, nochmals zu verkürzen.

Am Ende hieß es verdient 72:47 für Lüneburg.

Es spielten: Annika, Carlotta, Emily, Freya, Julia, Klaire, Lisa, Luca, Nika, Polly