1. Herren: MEISTER!

Obwohl noch drei Spieltage ausstehen, haben es die 66ers bereits geschafft. Mit einem 90:39 gegen den Tabellenzweiten KKNT belegten die Lüneburger eindrucksvoll ihre Spielstärke und stehen als Meister und Aufsteiger fest.

Die Gäste von Tesla erzielten die ersten drei Punkte, aber dann dominierten die 66ers die Partie. Wie immer verteidigte unser Team übers ganze Feld intensiv und schnell. Die Ballgewinne für leichte Korbleger ließen aber noch ein wenig auf sich warten. Also erzielten die Lüneburger ihre ersten Körbe aus der Distanz. Die MTVer gingen in Führung (9:3). Ab dann stimmte die Mischung und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. 21:11 nach dem ersten Viertel.

Auch im zweiten Viertel spielten die 66ers weiterhin gut als Team zusammen. Alle Spieler brachten ihre Leistung auf den Platz und als Folge stand es zur Halbzeit 43:19.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild: Die Lüneburger blieben weiterhin überlegen und gewann über 67:29 (3. Viertel) schließlich auch in der Höhe verdient mit 90:39.

Es spielten: Jakob Lange (20 Punkte), Cameron Green (16), Timon Hammer (11), Mattis Schröder (10), Lennart Rieckmann (9), Felix Piepenbrink (8), Finn Höbermann (6), Torben Schmidt (6), Dominik Eckhardt (2), Thorben Schubert (2)