mU16: Erstes Spiel seit 4 Monaten – 48:61 gegen Ebstorf

Unsere m16 ist wohl das Team, das am meisten coronabedingte Spielausfälle zu verzeichnen hat. Alle Spiele der kompletten 2. Halbserie wurden abgesagt, was bedeutet, dass die Jungs bisher kein Spiel in 2022 hatten.

Daher verabredeten sich die 66ers mit Ebstorf zu einem Freundschaftsspiel, um endlich mal wieder Spielpraxis zu bekommen.

Die Ebstorfer hatten den besseren Start und gingen schnell mit 6:0 in Führung. Doch die 66ers verkürzten schnell wieder und konnten kurz vor Ende des 1. Viertels erstmals mit 13:12 in Führung gehen. Im zweiten Viertel war dann der Wurm drin. Obwohl der Weg zum Korb immer wieder frei war, zogen die MTVer zu selten zum Korb. Zusätzlich häuften sich die Pass- und Dribbelfehler, die der Schiedsrichter sehr gut pfiff, wodurch die 66ers gefühlt 20 Ballverluste produzierten. Ebstorf hingegen spielte weiter, wie im ersten Viertel und steigerte seine Trefferquote. Daraus resultierte das 19:30 zur Halbzeit.

Leider änderte sich im dritten Viertel vorerst wenig. Ebstorf zog auf 52:25 davon. Und dann lief es bei den 66ers endlich etwas besser. Es wurde besser zum Korb gezogen und mit einfachen Korblegern abgeschlossen. Auch in der Verteidigung machte unsere U16 es den Gegnern schwerer. Mit 9 Punkten in Folge konnten wir auf 34:52 verkürzen.

Das letzte Viertel konnten die Lüneburger dann noch mal 14:9 für sich entscheiden und verloren schließlich mit 48:61.

Es spielten: Kilian (13 Punkte), Felix (9), Hardy (8), Emil P. (6), Johann (6), Linus (4), Gohram (2)