wU14-2: Weiterhin ungeschlagen – 70:32 gegen Bergdorf 2

Weiterhin mit weißer Weste bleibt die weibliche U14-2 Tabellenführer in der Ost-Staffel der Offenen Runde B. Mit einem deutlichen 70:32 erspielten sich die 66erinnen den fünften Sieg im fünften Spiel und bleiben verdient an der Tabellenspitze.

In den ersten vier Minuten der Partie war das Spiel zwischen beiden Teams von den Punkten her ausgeglichen (6:5 für Lüneburg), was mit daran lag, dass die MTVerinnen im Abschluss noch nicht so treffsicher waren, wie gewohnt. Dennoch betrug der Vorsprung nach dem ersten Viertel bereits fünf Punkte (18:13).

Im zweiten Viertel setzte sich das Spiel so fort, trotz Überlegenheit gelang es den 66erinnen zu selten, die gut herausgespielten Chancen zu verwerten. Bergedorf konnte noch vier Minuten dran bleiben (24:18), doch ab dann war unser Team voll da! Die Verteidigung bewegte sich gut und schnell und im Angriff war die Abschlusssicherheit zurück – die Folge: Ein 20:0 Lauf und dadurch die Halbzeitführung von 44:18 für den MTV.

Im dritten Viertel begann Coach Kai schon einige Spielerinnen zu schonen, weil er diese im Anschluss an das Spiel nach Hamburg mitnahm, wo sie die wU16-2 gegen den Tabellenführer SC Condor verstärken sollten (Anmerkung: die wU16-2 hat gewonnen und ist jetzt Erster!). Aber dies unterbrach den Spielfluss unserer wU14-2 nicht, was vieles über den guten Kader aussagt. Lediglich 4 Punkte ließen die Gastgeberinnen in den nächsten 10 Minuten zu und bauten den Vorsprung auf 60:22 aus. Im letzten Viertel ließen die 66erinnen dann auch nichts mehr anbrennen und gewannen mit 70:34.

Am Ende hatten alle Spielerinnen gepunktet!

Es spielten: Amelie (14 Punkte), Klaire (14), Lisa (12), Julia (8), Nika (6), Emma (4), Maliah (4), Sarah (4), Emily (2) und Klara (2)