1. Damen – ETV 49:72

(von Tessa Semmler)

Am vergangenen Samstag trafen die 1. Damen des MTV Lüneburg im Johanneum auf den Eimsbütteler Turnverband. Das Ziel des Spiels war es, schneller und schlauer zu agieren als in den vorherigen Partien. Die Eimsbüttelerinnen legten einen guten Start hin und konnten sich bereits zu Beginn leicht absetzen. Zur Halbzeit lagen die Eimsbüttelerinnen schließlich mit 6 Punkten vorne.

Zu Beginn des dritten Viertels gelang es den Gegnerinnen durch einen 11-Punkte-Lauf, sich weiter abzusetzen, und diesen Vorsprung konnten sie bis zum Ende des Spiels halten. Das Spiel endete schließlich mit einem Punktestand von 49 zu 72 für die Eimsbüttelerinnen. Trotz einer unaufmerksamen Phase von drei Minuten zeigten die Lüneburgerinnen bis zum Schluss Kampfgeist und konnten im Training gelerntes besser umsetzten.

Es spielten:
Nina(2), Kim(8), Nele K., Annika(6), Krusi (5), Tessa, Kathi(6), Synne(15), Nele M.(7), Dini