wU16-1 siegt überlegen mit 66:30 in der Leistungsrunde

Mit einer überzeugenden Leistung gewann die weibliche U16 beim Walddörfer SV mit 66:30 und belegt nun mit 3 Siegen und 2 Niederlagen den vierten Tabellenplatz in der höchsten Hamburger Liga. Dabei ist die Höhe und die Art und Weise, wie das Team diesen Sieg erspielte, beeindruckend, denn der WSV hat mehrere Auswahlspielerinnen in den eigenen Reihen.

Im ersten Viertel lief es aber noch nicht so rund und wie schon in der Vorwoche, als gegen den ETV kaum ein Ball in den Korb ging, ließen die Lüneburgerinnen auch beim WSV zahlreiche gute Chancen in den ersten 10 Minuten ungenutzt. Daher brauchte es den Buzzerbeater von Emma D., die den Ball in der letzten Sekunde des Viertels von der Mittellinie im Korb versenkte – 13:10 für die 66ers.

Das nahm das Team als gutes Zeichen und ab jetzt war die Ladehemmung weg. Aber wie immer war es die Defense, die im zweiten Viertel für klare Verhältnisse sorgte. Der WSV konnte den Ball nur unter großem Druck nach vorne bringen, die Helfer standen bereit und griffen im richtigen Moment ein, wodurch kaum noch ein freier Wurf geschweige denn ein Abschluss am Korb zugelassen wurde. Alles was auf den Korb ging, wurde nach gutem Ausblocken gereboundet und dann ging die Post ab! Ein 14:0 Lauf in der Mitte des Viertels und ein 24:9 im zweiten Viertel stellten die Weichen auf Sieg – Halbzeit 37:19.

Im dritten Viertel packten die 66erinnen weitere Intensität in der Verteidigung drauf und alle Spielerinnen waren hellwach. Lediglich 3 Punkte ließ das Team in diesen 10 Minuten zu. Da reichte auch eine eigene mittelmäßige Korbausbeute, um auf 52:22 davonzuziehen.

Im letzten Viertel behielt unsere wU16-1 weiterhin die Kontrolle über das Spiel und siegte nach sehr guter Leistung verdient mit 66:30.

Es spielten: Amelie, Bianca, Elise, Emma D., Jana, Julia, Klaire und Lisa