Aufstieg der 66ers 1. Herren in die Stadtliga

Beim letzten Spiel der Saison ging es bei der 1. Herren direkt um den Aufstieg in die Stadtliga. Die Ausgangslage war gut, da wir das Hinspiel gegen den Waldörfer SV (2) mit 21 Punkten gewonnen hatten und wir den direkten Vergleich gewinnen mussten.
Das Spiel findet fing gut an, das erste Viertel konnten wir deutlich für uns entscheiden (17:6). Ab dem zweiten Viertel hat der WSV auf Zonenverteidigung umgestellt, gegen die wir uns deutlich schwerer getan haben. Zur Halbzeit (30:25) wurde das Spiel daher auch wieder enger, aber nach einem starken dritten Viertel (18:8) war der Sieg des Teams von Trainer Sebastian Schaaf nicht mehr gefährdet. Die starke Mannschaftsleistung brachte letztlich den Sieg mit 67:54 und damit den Aufstieg der 1. Herren der 66ers in die Hamburger Stadtliga, der zweithöchtsen Liga im Verband nach der Oberliga.
Über die Saison waren Jonas (24 Punkte im Durchschnitt!), Konrad (17 Pkt.) und Nel (14 Pkt.) die erfolgreichsten Werfer. Insgesamt haben aber alle eingesetzten Spieler gepunktet und mit 11 Siegen bei 3 Niederlagen den zweiten Platz in der Bezirksliga A erkämpft. Zusammen mit den Hamburg Towers (2) wartet nun die Stadtliga auf das Team.