Den Umständen getrotzt: wU14-1 siegt in der Offenen Runde A

4. Sieg in der Offenen Runde A: Sarah, Lisa, Martha S. Nika, Amelie, Emma und Emily (v.l.)

Mit sieben Spielerinnen fuhr die weibliche U14-1 zum Spiel gegen die Hamburg Towers in der Offenen Runde A. Es fehlten, neben vielen kranken und verletzten Spielerinnen auch die „Stammkräfte“ Klaire und Julia, die sich in der Regel um den Aufbau der 66erinnen kümmern. Also nicht die idealen Voraussetzungen, doch die wU14-1 bewies von der ersten Sekunde ihr Können!

Schnell gingen die 66erinnen in Führung und bauten diese auf 12:4 aus. Auf allen Positionen waren unsere wU14erinnen den Towers überlegen und wenn es etwas zu bemängeln gäbe, dann die noch fehlende Trefferquote. Daher stand es nach dem ersten Viertel „nur“ 16:6 für die 66erinnen.

Im zweiten Viertel bot sich das gleiche Bild: Die 66erinnen spielten schnellen Teambasketball, punkteten durch Schnellangriffe oder aus dem SET-Play. Besonders freute sich Coach Kai, dass das Team beherzt zum Korb zog und wenn dieser gut verteidigt wurde, die Pässe auf die freie Mitspielerin gespielt wurden. So entstanden auch immer wieder gute Wurfmöglichkeiten, die unsere Spielerinnen auch nutzten. Die Trefferquote wurde besser und zur Halbzeit führte unsere wU14-1 bereits mit 33:10.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Lüneburgerinnen überlegen und kontrollierten das Spiel. Im Angriff spielten sie schöne Kombinationen und die Verteidigung funktioniert weiterhin. Über 48:18 zum Ende des dritten Viertel erspielten sich die 66erinnen einen verdienten 69:30 Sieg, bei dem alle Spielerinnen punkteten.

Es spielten: Amelie, Emily, Emma, Lisa, Martha S., Nika, Sarah