Erfolgreicher Saisonauftakt der m12

(von Kaya)

Voller Vorfreude startete unsere m12 am Sonntag gut besetzt in die neue Saison. Vor endlich wieder großem Publikum ging es zuhause gegen die Gäste aus Ahrensburg.

Bereits vor dem Spiel feuerten die Jungs unsere u10 an, und mit der gleichen Motivation gingen sie ins Spiel, wodurch wir trotz einiger Treffschwierigkeiten bei den Korblegern und unnötigen Fouls von Anfang an einen kleinen konstanten Vorsprung hatten – zur Halbzeit stand es 39:30.

Die kurze Pause nutzten die Lüneburger zur Stärkung, besprachen im Team, wie sie noch besser spielen können und motivierten sich gegenseitig. So fing die zweite Halbzeit dank schönem Teamplay, Kampfgeist und hartnäckiger Verteidigung, die den Ahrensburgern bereits beim Einwurf Probleme bereitete, mit einem 26:0-Lauf für uns an. Die folgenden Achtel knüpften wir an diese Leistung an, sodass der Vorsprung stetig ausgebaut werden konnte. Im letzten Achtel mobilisierten unsere Jungs noch einmal ihre letzten Kräfte, und erspielten durch schöne Würfe und zahlreiche, gut ausgespielte Schnellangriffe 19 Punkte in den letzten 5 Minuten, sodass wir einen Endstand von 97:50 erreichten.

Alle hatten viel Spaß, in der ganzen Halle war eine super Stimmung und besonders erfreulich war, dass gleich drei der Spieler ihr erstes Spiel für die 66ers absolvieren konnten – und alle drei gepunktet haben!

Es spielten: Caspar, Daniel, Dante, Dean, Esat, Jayden, Henri, Mats, Max, Sevi, Taim