Die Entwicklung der mU16-1 geht kontinuierlich weiter – sicherlich ein Ergebnis der guten Stimmung und der extrem guten Trainingsbeteiligung – das bedeutet: weiterhin Platz 1 in der Tabelle!
Wieder einmal konnte Coach Kai auf einen vollen Kader setzten und mit der Maximalzahl von 12 Spielern in eigener Halle gegen den BC Hamburg antreten. Interessant ist, dass dies der gleiche Gegner war, gegen den die 66ers ihr letztes Spiel im alten Jahr hatten und dort mit 68:39 gewonnen haben.
Doch diesen Sonntag, beim Stand von 6:0 für den BCH, starteten die Lüneburger voll durch. In der Defense waren die MTVer aufmerksam und schnell, eroberten mit der starken Verteidigung einige Bälle und wurden im Abschluss immer sicherer. Das Ergebnis waren 18 Punkte in Folge, bevor der BCH wieder eine Korb erzielen konnte. Das sollte auch zugleich der letzte Korb für die Gäste in diesem Viertel sein, das mit 24:8 an die 66ers ging.
Auch im zweiten Viertel änderte sich nichts. Inzwischen hatte Coach Kai alle 12 Spieler eingesetzt und egal, wer auf dem Feld war, am Spielfluss änderte sich nichts. Gerade einmal 3 Punkte ließen die MTVer in diesen 10 Minuten zu und bauten den Vorsprung auf 45:11 aus.
Im dritten Viertel erzielte BCH, das sich zu keinem Zeitpunkt hängen ließ (super!), den ersten Korb, bevor die 66ers wieder das Spiel beherrschten. Mit dem Korb zum 66:16 hatten dann auch alle 12 Spieler der 66ers gepunktet. Während der Trainer primär darauf achtete, dass alle Spieler ihre Spielzeit bekommen, blieb das Team im Angriff weiterhin gierig und beendete das Viertel mit 74:24.
Vor dem letzten Viertel wollten die Jungs erstmals ein 100er-Spiel und überzeugten ihren Coach, auf taktische Maßnahmen zu verzichten, denn bei einem derartigen Vorsprung nutzen die 66ers die verbleibende Zeit eigentlich, um Spielzüge oder Würfe von außen zu üben. Dieses Mal nicht. Die MTVer legten nochmals ein Viertel mit 31:13 hin und trafen in der 39. Minuten den Korb zum 100:38, auf den dann noch ein Dreier und ein Zweier folgten. Eine tolle Leistung mit intensiver Verteidigung und hohem Tempo!
Es spielten: Thomas (22 Punkte), Nick (16), Niklas (14), Josh (12), Emil (10), Jakob (8), Mio (5), Felix (4), Julian (4), Kilian (4), Matti (4), Paul (2)